Info & Ausblick auf die nächste Woche – Hunde AG und Sporttage

Hunde AG:

  • Morgen ist bereits das letzte Mal Hunde AG. Das war eine ganz intensive Zeit für Schüler und Hunde und wir glauben, dass beide Seiten ganz viel voneinander gelernt haben. Wenn man es verschlagworten sollte, fielen uns bestimmt die Begriffe Ruhe, Souveränität und gegenseitiges, tiefes Vertrauen ein. Ein ganz großes DANKESCHÖN an die Schülerinnen und Schüler der Hunde AG, denn es war in der AG auch sehr viel Arbeit zu leisten. Neben Theorie büffeln, auch immer wieder aktiv kleinere Präsentationen und kleinere Veranstaltungen planen (siehe Zirkus Vorführung) und nicht zuletzt die Arbeit an sich selbst: Neue Wege gehen, sich trauen vor Anderen etwas vorzuführen, an Ausdruck und Körperhaltung zu arbeiten, konstruktive Kritik anzunehmen und auch immer wieder die eigene Befindlichkeit für die konzentrierte Arbeit mit den Hunden hinten anzustellen. Bemerkenswert war zu sehen, wie die Schülerinnen und Schüler in der Zeit an der Aufgabe gewachsen sind und gerade in der AG Zeit zeigten , dass sie Transferarbeit leisten konnten, Ängste überwanden und besonnen und planvoll arbeiteten. Nun ist mit Sicherheit nicht alles auf eine Hunde AG zurück zu führen. Vor dem Hintergrund des Konstruktivismusses ist dies multifaktoriell zu betrachten und trotzdem glauben wir, dass im Wachsen unserer Schülerinnen und Schüler, die AG einen großen Beitrag geleistet hat.

Sporttage:

  • Ein Highlight für die Schülerinnen und Schüler  im schulischen Kalender sind, neben den bevorstehenden Sommerferien, wieder einmal die Sporttage. Neben vielfältigen Angeboten findet in der nächsten Woche wieder Spiel und Spaß mit Hunden statt. Wir sind einmal gespannt, was wir hierüber im Blog berichten können. Also bitte gespannt sein…
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s