Trauriger Dalmatiner-Effekt

Wenn Hunde, Fische und Äffchen in erfolgreichen Filmen auftreten, hat das oft langfristige Folgen. Die Rassen geraten in Mode, die Verkäufe schnellen in die Höhe – und die Gesundheit der Tiere leidet.

hier weiterlesen: sueddeutsche.de | 11. September

Advertisements

Ein Kommentar zu “Trauriger Dalmatiner-Effekt

  1. ups – Bildungslücke 🙂
    Bordercollies sind schon tolle Hunde, die mir wirklich imponieren – so sehr, dass ich mir keinen kaufen würde aus Angst, ihm nicht gerecht zu werden!
    Ich hab mich immer wieder gefragt, woher die plötzliche Beliebtheit dieser Rasse kam. Es muss daran liegen, dass ich „Ein Schweinchen namens Babe“ nicht gesehen habe, sonst wäre es mir wahrscheinlich klar gewesen…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s