Raschel, raschel, raschel…

Phalène auf MäusejagdIch – auf Mäusejagd?! Niemals!! Und der Schuh… ach, fragt nicht…

37 Kommentare zu “Raschel, raschel, raschel…

  1. Raquel: Ich muss dir da mal was gestehen. Also, letztens bin ich neben Herrchen an der Leine am Feldrain nebenher getrottet. Und dann dieses süße und vielversprechende Rascheln… Ohren gespitzt und dann einmal ins Gras gepackt. Stell dir vor, Herrchen hat das alles nicht mitbekommen, so schnell war ich. Und dann bin ich ganz stolz zu ihm gelaufen. Und dann freue ich mich so. Und mein ganzer Körper bebt und zittert und er sah mein Geschenk. Aus meinem Mund ragte ein langer Mäuseschwanz. Und am Gaumen kitzelte es. Aber Herrchen stieß ein strenges AUS aus. Und dann habe ich die Maus ausgespuckt. Die war patschnass. Aber lebend. Ich kann doch so einem kleinen Wesen nichts antun. Da hat mich Herrchen vielleicht gelobt. Das fand er richtig gut. Mäuschen sind schon süß.

  2. Hey du Süße bist so süß! Ich hoffe ich darf bald wieder euch besuchen kommen. Ihr fehlt mir. Ich war so happy wo ich mit euch zusammen war. ich hoffe ihr kommt mal mit Frauchen vorbei

    • Hallo, meine liebe, liebe Jaqueline – du glaubst gar nicht, wie sehr wir uns freuen, von dir zu „hören“!!! Wie geht es dir?
      Natürlich kommen wir dich besuchen, das haben wir doch versprochen 🙂 Frag mal, wann es passt. Fühl dich feste gedrückt und gehundeknutscht!!
      Luna & Phalène & Frauchen 🙂

  3. Ja ich kann morgen anfragen ob ihr und wann ihr kommen dürft ich freue mich so sehr ich knutsche euch ab wenn ich euch sehe ich vermisse euch ich komm euch bald auch in der schule besuchen wenn das geht

  4. Hallo ihr Süßen. Die neue Schule ist schön und alles in Ordnung , aber ich hoffe ich komm bald wieder auf eure Schule, das wäre mein Traum. Meine Lehrer kennen euch, die finden euch auch süß genau wie ich. Ich vermisse euch so. Danke, dass ihr mich immer aufgepuscht habt, wenn es mir schlecht ging. Hab euch Hunde lieb

  5. hey ihr süßen, ich bin so happy, ich habe euch so lieb! mir geht es schon viel besser. ich habe nachgefragt, wann ihr kommen könnt. die haben gesagt, sie reden noch mal mit mir darüber

    • hallo meine liebe – solange wir noch nicht wissen, wann wir dich besuchen können, quatschen wir einfach ein bisschen hier 🙂
      freut mich zu hören, dass es dir so gut geht – toll, toll, toll!! natürlich bin ich total neugierig… sind die mädels ok? und die betreuer? und hast du in der schule die lehrerin kennen gelernt, bei der ich mit luna und phalène war? ich hab hier übrigens noch was für dich… du hast die schöne karte von frau a. liegen gelassen, die hab ich irgendwann nach den ferien im gruppenraum gefunden
      sag mal, lebt das freundschaftsbändchen noch??? 🙂
      erinnerst du dich an xxx, der so angst vor den süßen hatte? als du mir geholfen hast? der kommt jetzt regelmäßig zu uns – und streichelt und füttert die beiden mittlerweile – ist das nicht klasse?! das ist bestimmt auch ein bisschen dein erfolg!

  6. hey. ja, der Hund ist in Rente leider…, und ja ich habe noch alle Armbänder. ich habe da noch eine Frage: wenn ich bald wieder zu Hause wohne, würdet ihr mich wieder nehmen wenn ihr seht, dass es mir besser geht?

    • Hey 🙂 kann es sein dass du immer schreibst, wenn du gerade zu Hause bist…?
      Das mit den Armbändern freut mich riesig! (eigentlich hätte ich ja eins behalten sollen, sozusagen als Erinnerung an dich…)
      Ob und wann und wie und wo – das kann leider nicht ich entscheiden. Lassen wir uns überraschen. Aber besuchen müsste doch gehen, oder??? 🙂 wie sieht´s aus?

  7. nein ich bin in der Gruppe jz hatte aber Handy verbot:-\
    haha ja hast du aber nicht:)
    ja klar geht Besuchen ich kläre es morgen mit meiner Betreuerin okay?

    • Hallo meine Liebe – wolltest du nicht Bescheid sagen, wann wir kommen dürfen? Wir liegen sozusagen auf der Lauer 🙂
      Ich habe es endlich geschafft, deinen Brief zu lesen (du kennst ja den alltäglichen Wahnsinn bei uns), und mit etwas Glück …aber warte ab 🙂 🙂
      Bist du über Weihnachten zu Hause?
      Ich würde super gern mal deine Gruppe kennen lernen, wenn ich darf!

  8. ich bin von donnerstag bis Sonntag bei Mama, dann können wir ja reden oder so 🙂 ? und danach bin ich wieder in der Gruppe und dann kannst du mal in die Gruppe kommen ja? ich freue mich dann schon voll, hoffentlich passt das

    • ich weiß nicht ob das klappt (oder auch ob das überhaupt passt!), wenn du bei deiner Mutter bist… aber besuchen werd ich dich auf jeden Fall!! 🙂 soll ich Herrn Mohr mitbringen? der hat glaub ich in der zweiten Ferienwoche auch Zeit – wann genau bist du denn in der Gruppe? zwischen Weihnachten und Silvester?

  9. hallo ja das wäre toll wenn Herr Mohr mitkommen kann! und nein, ich habe leider keine post bekommen:) aber ich freue mich euch zu sehen. hier gehts mir zwar nicht besser, aber besser als alles andere im Moment. Ach was soll man machen hält man den☝finger oben wird man dich loben 🙂 ich bin vom 25. bis zum 1.1. bei Mama und dann bin ich glaub ich wieder in der Gruppe. morgen ist meine Betreuerin da dann sag ich noch mal Bescheid dann wird die dich mal anrufen und alles besprechen okay😔😍

  10. danke für die ganzen Briefe, ich habe mich echt gefreut! und ich habe geweint, das war so schön, dass ihr mich nicht vergessen habt! ich bin so froh, dass ihr immer an mich glaubt, auch wenn ich immer so gemein zu euch war. und die Kekse schmecken echt lecker. ich war am letzten Besuchswochenende in der Schule und wollte zur Tagesgruppe, aber die waren nicht da. und ich habe Herrn Lankes in der Klasse gesehen. habe mich aber nicht getraut da hin zu gehen. aber ich weiß nicht, ob in der Weihnachtszeit die Tagesgruppe auf hat. ich bin ab nächster Woche dann 4 Tage zu Hause. meine Betreuerin telefoniert grade mit Mama, da besprechen die das. ich wünsche euch allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr und habe euch alle lieb✌👍

  11. euch allen ein frohes weihnachtsfest! ihr Süßen Luna & Phalène haut richtig rein! *- * hehe hab mir auch schon viel gegönnt: Tasche, iPod, Rucksack, Nagellack und noch vieles mehr… hab euch Süßen mega lieb

    • hallo meine Liebe! der gute Herr Pollen war schneller als ich – und ich hab gar nicht mitbekommen, dass du geschrieben hast!
      da hattest du aber echt einen heißen Draht zum Christkind, was? so viele so tolle Geschenke… 🙂 freut mich mega für dich!
      ich wünsch dir ein paar schöne Tage zu Hause – alles Liebe – bis hoffentlich bald!
      HDL 🙂

  12. danke für die süßen Briefe und schöne Grüße an alle! ihr wisst gar nicht wie gut es mir wieder geht. ich schreibe nur noch 1,2,3,4 bis jz noch keine 5,6 ich hoffe ich kann wieder zur Schule gehen wo ihr seid. und ich schwöre euch ich mache keine Schwierigkeiten mehr. ihr seid immer so nett gewesen … und mit dem besuchen da kann ich dir am Montag Bescheid sagen. ihr könnt auf jeden Fall noch kommen *-* und weißt du wer manchmal bei uns in der Klasse ist? Herr Niesen. der ist voll nett zu mir. von wem ist eig der süße Schutzengel? und du kannst den anderen sagen, dass ich denen zurück schreiben werde

    • freut mich riesig zu hören, dass es dir so gut geht – genieße das! und toll, dass du in der Schule so gut bist – ist das nicht ein super Gefühl? 🙂 da kannst du mächtig stolz auf dich sein! über Antwort würden sich die anderen bestimmt freuen – und ich bin sehr gespannt, ob ich noch in den Ferien von dir höre, dass wir kommen dürfen… 🙂 wer ist denn Herr Niesen? macht der was Besonderes mit dir? hat der vielleicht einen Hund?!?
      ach ja, das Engelchen… rate mal… 🙂

      • geh doch mal auf die Startseite – such dir ein neues Bild aus – zum Beispiel Mattes von Frau Baumann oder so – und schreib da, dann musst du nicht immer bis zu Phalène scrollen 🙂

  13. ja, ich bin sehr stoz darauf! und Mama hat mit Susi geredet, die wollte dich anrufen, aber hat ja keine Nummer :-\ und Herr Liesen hat keinen Hund! das ist doch der der bei uns auf der Schule war hehe
    der Engel ist von dir, oder?

    • also: man höre und staune – ich steh im Telefonbuch 🙂
      soso, Herr Liesen… 🙂 ja, den kenn ich 🙂 der hat tatsächlich keinen Hund 🙂 und nett ist er auch 🙂
      zum Engel: yep 🙂
      ach so: schreiben wie immer – Sprechblase anklicken – und loslegen 🙂 egal, bei welchem Bild

  14. das finde ich gut *-* ich weiß nicht ob er einen Hund hat, aber deine sind einfach nur die besten! wenn ich bald wieder kommen sollte, darf ich dann mit Luna & Phalène weiter arbeiten?

  15. hey habt ihr nächsten Freitag schulfrei? wenn ja, würde ich mal vorbeikommen…… 😉 und mit dem Treff da ruft meine Betreuerin bei Ihnen an, wenn das OK ist … und bespricht das und ich hoffe, dass Sie noch kommen wollen, darüber würde ic bmich echt freuen …

    • hallo, meine Liebe!!! schön, von dir zu hören – ich dachte schon, du hättest uns vergessen… ;-( (Scherz!)
      klar würde ich mich freuen, wenn wir vorbeikommen dürfen, deine Betreuerin soll einfach mal anrufen, in der Schule oder bei mir zu Hause!
      wir haben nächsten Freitag auch frei, das heißt, es wird keiner dasein – mit besuchen ist dann eher schlecht, tut mir leid… ich könnte aber fragen, ob die Tagesgruppe da ist, und wenn ja, könnten wir uns vielleicht da treffen… soll ich mal Alfons fragen?

    • Liebelein – tust du mir einen Gefallen…?
      wenn du schreibst: geh doch der Einfachheit halber immer auf die Startseite; also einfach schulhunde.wordpress.com eingeben – da sollte jetzt zum Beispiel das Bild von Coco sein; oben rechts ist eine Sprechblase – anklicken – und losschreiben – ganz einfach 🙂 dann sind deine Kommentare leichter zu finden
      nochmal: du musst jetzt nicht immer bei Coco reinschreiben – völlig egal – einfach immer in den neuesten Artikel auf der Startseite… meinst du, du kriegst das hin? wäre toll!! 🙂
      ok, ich frag mal in der TG wegen treffen, ja? ich sag dir Bescheid 🙂

Kommentar verfassen

