Hundetagebuch – Phalène

Gähn… ich bin reif für die Couch – mit Kuscheldecke!

Phalène asleepAber ich wollte noch eben von der Schule erzählen. Frauchen ist ganz aus dem Häuschen 🙂 Sie zeigt das ja nicht so, aber ich merk das. Ich glaube, sie ist total überrascht und begeistert davon, wie toll das mit den Chaoten-Jungs aus der Unterstufe klappt. Heute war es zwischendurch so sensationell leise, das war schon echt eine Wucht! Klar gab es auch immer wieder ein bisschen Unruhe und Mini-Kriseleien, aber im Grunde war´s nicht der Rede wert.

Wir durften heute Vorsitz und Fuß machen; alles easy, aber Luna war echt obercool: Die Jungs mussten nur ihren Namen flüstern, und schon kam sie angetrabt – und dann, kaum dass sie das erste Leckerchen abgestaubt hatte, trabte sie auch schon um die Beine der Jungs herum und präsentierte ein perfektes Fuß – selbstredend, dass es da Leckerchen Nummer zwei gab 🙂 aber na gut, sie hat´s ja auch verdient… sah ziemlich professionell aus!

Die Versteckrunde am Ende wird hier übrigens quasi zum MUSS – ohne die sind die Jungs nicht glücklich, und wir dürfen nicht nach Hause. Aber Frauchen hatte sich für den Abschluss heute was noch Verrückteres ausgedacht: Immer drei Jungs sollten sich flach auf den Boden legen, und dann legte Frauchen ganz vorsichtig bei jedem ein Leckercen auf die Stirn – und wir durften´s runterschlürfen 🙂 hihihi!! Was hatten die Jungs für einen Spaß – und wir auch! Sogar die Klassenlehrerin hat mitgemacht und sich einmal hingelegt und die ganze Zeit gekichert… erst wegen Lunas Tasthaaren, und dann, weil ich sie mit meiner feuchten Nase abgestempelt habe 🙂

Ach ja: Wir haben auch noch unsere neue Treppe ausprobiert – die muss ich euch unbedingt nochmal zeigen – voll cool – hat die Holz-Shülerfirma extra für Frauchen und uns gebaut!

So. Jetzt aber …chrchrchr… gähn! …

von schulhunde Veröffentlicht in Aktuelles

Kommentar verfassen

