Hundetagebuch – Luna

Phalène mit Esel 1

Jaja, ich weiß – da bin nicht ich drauf, sondern Phalène; aber das ist schon richtig so, denn um sie geht es.

Morgen ist Montag. Das heißt für uns ja bekanntlich, dass wir Frauchen für zwei Stunden in die Schule begleiten; und ich bin mal sehr gespannt, wie Phalène so drauf sein wird. Die letzten Wochen waren total unterschiedlich. Wir haben Montage gehabt, da hat sie sich ein Bein ausgerissen, um möglichst immer dranzukommen und die maximale Menge an Leckerchen abzustauben. Aber wir hatten jetzt auch schon zwei, drei Montage, da hat sie nach der ersten Spielerunde keine Lust mehr gehabt. Frauchen hat noch nicht wirklich herausfinden können, woran es liegt. Einmal musste Phalène ziemlich dringend, als wir nach Hause kamen – aber na ja, ob sie sich deshalb vorher die Leckerchen hätte entgehen lassen…? Ich weiß ja nicht.

Klar, die Jungs sind was anspruchsvoll. Frauchen hat schon von „ganze Klasse“ (neun Jungs) auf „Gruppe“ (zwei bis drei) gewechselt, weil es vorher immer so lange dauerte bis wir mit den Jungs was machen konnten; und in der Klasse gab es auch oft Unterbrechungen, weil es allen halt super schwer fiel zu warten, Rücksicht auf die anderen zu nehmen und sich dann auch noch zu konzentrieren… Aber auch wenn nur zwei oder drei zu uns kommen, knistert manchmal die Luft, je nachdem, wie sie gerade drauf sind und wie der Tag so war.

Ganz ehrlich? Mich stört das nicht besonders. Ich hab eigentlich immer Spaß und mache gern was mit den Jungs. Meistens hab ich sogar ziemlich Schmacht und freu mich auf die Leckerchen 😉 Deshalb fand ich das nicht so dramatisch, dass ich ein paarmal Phalènes Part mit übernommen habe. Auf unserer Decke war für Phalène die Welt in Ordnung – Hauptsache sie durfte liegenbleiben. Und Frauchen hat natürlich ein Auge zugedrückt und Phalène ab und zu trotzdem ein Leckerchen zugesteckt. Ich hab das natürlich mitgekriegt – Leckerchen für´s Nichtstun, ts! Aber meinetwegen… 🙂

 

von schulhunde Veröffentlicht in Aktuelles

Kommentar verfassen

