Hundetagebuch – Phalène

Heute war der erste Schultag nach den Osterferien – und gleich mit uns dabei!

Frauchen war ja ein bisschen skeptisch, ob ich wohl diesmal mitmachen würde (ehrlich gesagt: ich war´s auch); aber sie hatte die super Idee, unseren neuen Trick mit den Jungs zu üben: Ratten fangen! 🙂

Ratten2Irgendwann in den Ferien hatte Frauchen plötzlich diese süßen Stoffratten in der Hand… Natürlich durften wir die nicht behalten – nur holen und gegen Leckerchen tauschen. Aber das ist für mich völlig in Ordnung. Ich würd auch nur die Leckerchen nehmen! 🙂 Luna würde manchmal glaub ich lieber die Ratte nehmen… und …na ja, wahrscheinlich zwei halbe Ratten draus machen 😉

Tja, und dann kam die neue Spielvariante: Frauchen stellte diesen Eimer vor sich. Hockte sich dahinter. Warf die Ratte. Streckte über dem Eimer die Hand aus – und zog sie im allerletzten Moment wieder weg, wenn ich ihr die Ratte geben wollte! Hä?!

Und warum gab´s unterschiedlich viele Leckerchen?! Eins, wenn die Ratte auf den Boden plumpste – und JACKPOT, wenn sie in den Eimer plumpste?!

Ich schwöre: Ich hab danach immer versucht, die Ratte in den Eimer plumpsen zu lassen!! Arrrgh – und Luna hat öfter getroffen als ich! Und die Ratte einfach nochmal aufgenommen und sie in den Eimer geworfen, wenn sie zuerst danebengeplumpst war – und dann hat sie jedes Mal den Jackpot abgeräumt – mennooooo!!! Na wartet – ich werd das üben…

Also. Auf jeden Fall haben wir heute in der Schule genau das gemacht: Einer der Jungs ist mit der Ratte losgeflitzt. Der andere hockte am Einer. Dann hieß es GO! – losflitzen – Ratte holen – zurückflitzen – den Eimer treffen – JACKPOT 🙂 🙂 🙂

Trotzdem muss ich noch ein bisschen üben… ich flitze immer zurück – sehe die Hand – denke Jackpot – öffne den Fang… und die Ratte plumpst vor den Eimer… Mist!

Advertisements
von schulhunde Veröffentlicht in Aktuelles

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s