Hundetagebuch – Phalène

Heute war der erste Schultag nach den Osterferien – und gleich mit uns dabei!

Frauchen war ja ein bisschen skeptisch, ob ich wohl diesmal mitmachen würde (ehrlich gesagt: ich war´s auch); aber sie hatte die super Idee, unseren neuen Trick mit den Jungs zu üben: Ratten fangen! 🙂

Ratten2Irgendwann in den Ferien hatte Frauchen plötzlich diese süßen Stoffratten in der Hand… Natürlich durften wir die nicht behalten – nur holen und gegen Leckerchen tauschen. Aber das ist für mich völlig in Ordnung. Ich würd auch nur die Leckerchen nehmen! 🙂 Luna würde manchmal glaub ich lieber die Ratte nehmen… und …na ja, wahrscheinlich zwei halbe Ratten draus machen 😉

Tja, und dann kam die neue Spielvariante: Frauchen stellte diesen Eimer vor sich. Hockte sich dahinter. Warf die Ratte. Streckte über dem Eimer die Hand aus – und zog sie im allerletzten Moment wieder weg, wenn ich ihr die Ratte geben wollte! Hä?!

Und warum gab´s unterschiedlich viele Leckerchen?! Eins, wenn die Ratte auf den Boden plumpste – und JACKPOT, wenn sie in den Eimer plumpste?!

Ich schwöre: Ich hab danach immer versucht, die Ratte in den Eimer plumpsen zu lassen!! Arrrgh – und Luna hat öfter getroffen als ich! Und die Ratte einfach nochmal aufgenommen und sie in den Eimer geworfen, wenn sie zuerst danebengeplumpst war – und dann hat sie jedes Mal den Jackpot abgeräumt – mennooooo!!! Na wartet – ich werd das üben…

Also. Auf jeden Fall haben wir heute in der Schule genau das gemacht: Einer der Jungs ist mit der Ratte losgeflitzt. Der andere hockte am Einer. Dann hieß es GO! – losflitzen – Ratte holen – zurückflitzen – den Eimer treffen – JACKPOT 🙂 🙂 🙂

Trotzdem muss ich noch ein bisschen üben… ich flitze immer zurück – sehe die Hand – denke Jackpot – öffne den Fang… und die Ratte plumpst vor den Eimer… Mist!

von schulhunde Veröffentlicht in Aktuelles

Kommentar verfassen

