Hundetagebuch – Luna

Luna Kuckuck 2016

Mittlerweile haben wir Ende April, und das Wetter spielt verrückt; aber genau das soll ja April-Wetter sein: verrückt… nun gut. Anscheinend müssen wir noch ein wenig ausharren, bis die Temperaturen dauerhaft zweistellig werden (und dabei vielleicht sogar den Zahlenraum bis zehn verlassen!). Während ich hier sinniere, gewittert es draußen, und die Beete und Wiesen färben sich weiß vor Hagelkörnern. Da macht man nix.

Genauso wenig machen wir im Moment in der Schule, denn unsere Montags-Gruppe hat wirklich Pech: Elternsprechtag, Phantasialand-Ausflug und anstehende Klassenfahrt – Frauchens Terminkalender ist picke-packe-voll mit Extraveranstaltungen.  Und irgendwie ist immer der Montag betroffen!

Für Phalène ist das aber gar nicht so schlecht: Dienstags ist ja Spiele-Tag, da machen Frauchen und der Junge aus der Unterstufe immer irgendwelche witzigen Sachen – Leckerchen-Suchspiele, Verstecken oder Ratten-fangen (unsere neueste Aufgabe: Ratten holen und in einen Eimer werfen – cool!). Wir waren sogar schon zusammen spazieren – vor ein paar Wochen, als das Wetter sonnig und warm war. Phalène ist immer noch nicht so richtig „über den Berg“ oder was auch immer; meist liegt sie auf der Decke und hat wenig Lust mitzumachen – außer es sind eben diese witzigen Sachen. Einem kullernden Leckerchen oder einer versteckten Ratte kann sie nicht wirklich widerstehen… 😉 Aber vielleicht hat Frauchen ja bald eine zündende Idee, und Phalène ist wieder ganz die Alte und mit Feuereifer dabei, auch wenn wir Tricks üben… mal schauen.

Und sooo lang ist das Schuljahr ja auch schon gar nicht mehr: Noch gut zwei Monate, dann sind schon wieder Sommerferien!

Advertisements
von schulhunde Veröffentlicht in Aktuelles

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s