Luna

hier geht´s zum  [Hundetagebuch] <- hier klicken

Hallo! Wuff!!

Mein Name ist Luna

(na ja, eigentlich heiße ich „Mignon of Gentle Mind„).

Ich bin ein mittelgroßer Windhund, genauer: ein Whippet.

Am 20.04.2009 wurde ich in Wipperfürth geboren.

Seit Juni 2009 lebe ich bei meiner neuen Familie in Hückelhoven.

Und seit Oktober 2011 besuche ich regelmäßig einmal in der Woche die M 2 der Peter-Jordan-Schule in Hückelhoven. Das ist eine Mittelstufenklasse mit 19 Kindern zwischen 10 und 12 Jahren. Die sind manchmal ganz schön anstrengend – und laut…!! Aber lieb. Am schönsten ist, wenn sich einer von all den Zweibeinern in Ruhe mit mir beschäftigt. Und mir vielleicht sogar ein Leckerli gibt, mmh 🙂

Vorher musste ich allerdings eine ganze Menge lernen…

   Natürlich habe ich zunächst den Hundekindergarten (Welpenkurs) und die Hundegrundschule (Junghundkurs) besucht. Dafür bin ich extra ein Stückchen gefahren, nämlich zur Henny Schulz nach Wildenrath in die Hundeschule.

Die Henny ist klasse. Und weil es mir super gefallen hat, hab ich gleich noch ein paar andere Kurse besucht: Mentaltraining und Gehorsam. Da mache ich auch jetzt noch regelmäßig mit. Und wenn ich richtig fit bin, werde ich mich zum Abi (Begleithunde-Prüfung) anmelden – aber bis dahin muss ich noch etwas üben!

Im Sommer 2011 habe ich meine Eignungs- und Belastungsanalyse zum Schulbegleithund bekommen. Das war richtig schwierig! Ich musste viele verschiedene Aufgaben absolvieren, die es zum Teil echt in sich hatten!!

Advertisements

22 Kommentare zu “Luna

    • Hallo liebe Derya, die Projektwoche findet vom 19. – 23. März statt!!! Ich freue mich auf dich. Das wird bestimmt eine tolle Woche!
      Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende.
      Liebe Grüße
      J. Pollen

    • hallo derya, ich bin so frei und antworte dir – der herr pollen hat gerade etwas stress mit seinem pc. also, wir haben platz für 10 bis 12 schüler. ich weiß nicht, wie viele schüler sich angemeldet haben – ich kann dir deshalb noch nicht zu 100 prozent versprechen, dass du dabei bist (aber ich hoffe es!!).

    • hallo lea,
      das ist total lieb von dir – danke! (wie gut, dass hunde nicht rot werden können, sonst würde ich jetzt leuchten wie eine tomate, bei so einem riesenkompliment!)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s